Glücklich Arbeiten

Die bewusste Entscheidung Teilzeit zu arbeiten hat Franziska zu ihrem Glück verholfen. Wie sie den Absprung von ihrem Job, der sie nicht glücklich gemacht hat, in ihren Glücksjob geschafft hat, verrät sie uns in diesem Interview.
Glück steht im Lehrplan meint Glückslehrerin Helene. Hol dir Tipps für den Glücksunterricht und das Schulfach Glück an deiner Schule. Zu ihrem Glücksunterricht habe ich sie interviewt.

Vom Marketing Director zum Notfallsanitäter
Mats hatte den Mut sich für sein Jobglück beruflich komplett neu zu orientieren. Über seinen Weg vom Marketing Director zum Nottfallsanitäter habe ich ihn interviewt.
Was macht ein Feel Good Mangager?
Gibt es in deinem Unternehmen schon einen Feel Good Manager oder Chief-Happiness-Officer oder möchtest du selbst einer werden? Dieses spannende, neue Berufsbild kommt aus dem Silicon Valley und wird auch hierzulande immer populärer. Was hat es mit dem Manager der guten Gefühle auf sich? Wie sieht der Arbeitsalltag eines Feel Good Managers aus? Ich habe mit Harald, Feel Good Manager bei der größten Fast-Food-Kette Österreichs, darüber gesprochen. Harald, wie kam es dazu, dass du Feel Good...

Unsere Stärken sind ein wesentlicher Glücksschlüssel! Wenn wir genau das tun, was wir am besten können, dann bringt uns das Erfolgserlebnisse und die machen uns zufrieden und stolz. Es gibt viele verschiedene Arten unsere Stärken herauszufinden. Letztens habe ich dir gezeigt, wie du deine Stärken ganz einfach online testen kannst. Eine andere, sehr persönliche Art mehr über deine Stärken zu erfahren, ist das Stärken-Interview. So geht's: Wähle mind. drei Personen, die du zu deinen...
Glück, Glückskompetenz, Glückstraining, glücklich werden, glücklich sein
Welche Stärken machen dich als Person aus? Für dein Glück ist es ganz wesentlich deine persönlichen Charakterstärken zu kennen und sie so oft wie möglich in deinem Job, deiner Beziehung, deinen Freundschaften und Hobbies einzusetzen. Glückliche Menschen nutzen ihre Stärken täglich in allen ihren Lebensbereichen. Du denkst dir jetzt: Klingt ja schön und gut, aber woher weiß ich, was meine Charakterstärken sind? Keine Ahnung! Die Antwort ist ganz einfach: Du kannst sie mittels eines...

Dein Job frustriert dich? Du machst zu viele Überstunden, deine Kollegen nerven, du hast ständig Streit mit deinem Chef, dein Gehalt ist zu niedrig oder du bist einfach allgemein unzufrieden? Dann lautet dein neues Motto ab heute: Love it, change it oder leave it. Wenn wir mit einem unserer Lebensbereiche, z.B. unserem Job, unzufrieden sind, dann ärgern wir uns meistens oder sind einfach traurig darüber, dass es nicht so ist, wie wir es uns wünschen. Bringt uns das langfristig weiter?...