Glücklich werden leichtgemacht

Glücklichsein ist eine Fähigkeit, die wir trainieren können. Genauso wie wir Klavier spielen oder eine Fremdsprache erlernen, können wir auch unsere Emotionen trainieren. Das ist durch die Erkenntnisse der Glücksforschung, der positiven Psychologie und der Neurobiologie wissenschaftlich belegt. Mit meiner Seite Glückskompetenz möchte ich dieses Wissen allen Menschen zugänglich machen. Denn ich bin der Überzeugung, dass Glücklichsein unser Geburtsrecht ist. Jeder Mensch hat ein Recht darauf, ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen. 

 

Wir alle werden mit einer inneren, angeborenen Glückskompetenz geboren. Im Laufe unseres Lebens verlieren wir aber oftmals dieses uns innewohnende Wissen wieder. Das geschieht zum Beispiel durch unsere Erziehung, den Druck der Gesellschaft, unsere eigenen unerfüllten Erwartungen, negative Erfahrungen, Selbstzweifel, usw.  Diese angesammelten negativen Überzeugungen blockieren uns darin, unsere innere Glückskompetenz zu leben. Wir spüren dieses unglaublich große Potential in uns und können es doch nicht entfalten. 

 

Aufblühen und Strahlen - Für ein Leben, das du liebst. 

Egal, wo du gerade in deinem Leben stehst: Du kannst deine innere Glückskompetenz jederzeit wieder aktivieren und stärken. Und zwar solange bis du spürst: Ja, das ist genau das Leben, das ich führen will. Ich bin zufrieden und glücklich. Ich gestalte mein Leben  genau nach meinen Vorstellungen. Und das strahle ich auch aus. 

 

Um dich auf deinem Weg zum Strahlen zu unterstützen und zu begleiten, habe ich verschiedene Angebote für dich. Je nachdem, was dein persönliches Ziel ist:  

 

Glückstraining Schnupperworkshop

Du möchtest: 

  • Einen ersten Glücksimpuls
  • Wissen was Glückstraining  genau ist
  • Herausfinden, wo du im Leben gerade stehst
  • Ideen gewinnen, was deine Glücklichmacher und Glückshindernisse sind
  • Deine Fragen zum Thema Glück stellen
  • Konkrete Glücksübungen für den Alltag kennenlernen

Glückskompetenz- Training

Du möchtest: 

  • Längerfristig deine Glückskompetenz trainieren
  • Eins-zu-Eins Coachings online oder live
  • Dein persönliches Glücksziel bestimmen
  • Individuelle, wirkungsvolle Glücksübungen für deine Zielerreichung
  • Nachhaltig neue Glücksstrategien in deinem Leben verankern

Jobglück Schnupperworkshop

Du möchtest:

  • Work-Life-Romance statt Work-Life-Balance
  • Wissen, was die Glücksforschung unter Jobglück versteht
  • Dein Leben ganz nach deinen Vorstellungen gestalten
  • Zum Life-Designer werden und deine persönliche Traumjob-Formel entwickeln
  • Deine Stärken stärken und sie im Job täglich einsetzen
  • Erste Traumjob Ideen kreieren

Nachricht an mich

Du hast ein anderes Anliegen oder ein Herzensthema, das du mir gerne mitteilen möchtest? Ich freue mich auf deine Nachricht.

Du hast eine Glücksübung ausprobiert und möchtest deine Erfahrungen teilen? Ich bin gespannt auf deine Erlebnisse und Erfolge. 

Du hast Fragen, Kommentare, Feedback, Lob oder Kritik? Ich bin neugierig, wie dir meine Website gefällt.

Du magst einfach einmal "Hallo" sagen? Egal, was du mir sagen willst, schreib mir einfach. :-)

 

Katharina

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.