Die ultimative Glücksliste von Glückstrainerin Katharina Mühl: 111 Dinge, die glücklich machen
Für dein Lebensglück kommt es auf die vielen schönen, alltäglichen Augenblicke an. Hier meine ultimative Glücksliste mit 111 Glücklichmachern, von mir persönlich getestet!
Stop Schild von Glückskompetenz, diese 5 Wörter kannst du aus deinem Wortschatz streichen
Erfahre welche Wörter, dich schwach machen und welche Wörter dich stark machen. Streiche die Schwachmacherwörter aus deinem Wortschatz und ersetze sie durch glücklichmachende Alternativen.

Katharina Mühl die Glückstrainerin meint Schluss mit positivem Denken auf Zwang
Positiv denken auf Zwang ist schädlich und führt zu einem Gefühl von innerer Leere und Selbstzweifel. Es gibt einen viel besseren Weg zu deinem Glücksmindset als deine negativen Gedanken und Gefühle einfach zu verbannen.
Meine 10 Lieblings-Glücksbücher: Buchtipps zum Thema Glück
Meine Top 10 Glücksbücher Liste. Egal, ob du ein Geschenk für einen lieben Menschen suchst oder dich selbst zum Thema Glück weiterbilden möchtest, diese 10 Glücksbücher kann ich dir wärmestens empfehlen.

5 Glückstricks um Weihnachtsstress zu vermeiden
Ist Weihnachten für dich gleich bedeutend mit Stress? Damit Weihnachten nicht zu einem privaten Verpflichtungsmarathon ausartet, habe ich 5 Glückstricks für dich. Damit vermeidest du Weihnachtsstress garantiert.
Von Natur aus unglücklich im Leben und 3 Glücks-Strategien damit umzugehen
Es ist einfach gemein! Wir sind von Natur aus auf das Unglück gepolt. Warum das so ist und 3 Glücks-Strategien damit umzugehen, erfährst du in diesem Blogartikel.

Fühlst du dich oft hilflos und ausgeliefert? Dann fehlt dir bis jetzt die nötige Selbstverantwortung für dein Glück und deine Lebenszufriedenheit. Mehr Selbstverantwortung zu übernehmen bringt dir 3 wesentliche Glücksvorteile.
Dieser Spiegeltrick verändert dein Leben für immer zum Positiven
Was siehst du, wenn du in den Spiegel blickst? Dieser Spiegeltrick hat die Kraft dein Leben für immer zu verändern.

Freitag Nachmittag stehen 2 Stunden Glück am Stundenplan. Maria ist AHS Lehrerin, Psychotherapeutin und unterricht bereits seit 10 Jahren das Wahlpflichtfach Glück. Sie ist eine Glückspionierin der ersten Stunde. Ich habe mit ihr über das Schulfach Glück geplaudert.
Ziele erreichen macht glücklich: So machst du deine Träume wahr.
Was machen Menschen, die ihre Träume wirklich in die Tat umsetzen, anders? Im Interview mit Marius erfährst du, wie du deine Ziele tatsächlich erreichst.

Mehr anzeigen