Glückstipps für den Alltag

Bye bye Enttäuschung: So gehst du mit Enttäuschungen um
Vielleicht ist dir das auch schon einmal passiert, dass du dir für eine Freundin extra Zeit genommen hast, weil sie dich um einen Gefallen gebeten hat. Aber wenn du sie um einen Gefallen bittest, lässt sie dich hängen und sagt dir ab. Oder noch schlimmer, sie verspricht dir viel mehr, als sie dann tatsächlich hält. Das enttäuscht dich und du ärgerst dich, dass sie nicht für dich da ist, so wie du es für sie warst.

Selbstverantwortung übernehmen: 3 Tipps, wie du dein Glück selbst in die Hand nimmst
Fühlst du dich oft hilflos und ausgeliefert? Dann machst du dein Glück bislang von äußeren Umständen abhängig. Leider ist es sehr verlockend und leicht das (Un)Glück auf andere abzuwälzen. Einfach zurücklehnen, keine Selbstverantwortung übernehmen und in Selbstmitleid versinken, weil das Leben nicht so gekommen ist, wie wir wollten. Weil wir ja auch gar nichts dafür können, dass es uns so schlecht geht. Schuld ist nämlich immer jemand anderer, unser Partner, unser Chef, unser Kind, unsere Eltern

Wie du Gelassenheit ganz einfach lernen kannst - meine 5 ultimativen Tipps
In stressigen Situationen gelassen zu bleiben ist eine echte Herausforderung. Denn deine innere Gelassenheit hängt mit deinem emotionalen Zustand zusammen. Der Schlüssel zu mehr Gelassenheit im Leben liegt in deinen Gedanken. Ich möchte dir zeigen, wie du Gelassenheit lernen kannst und mit stressigen Situationen in Zukunft besser umgehst. Du kannst dein eigenes Glück bestimmen und Schritt für Schritt gelassener werden. Ich habe 5 Tipps für dich, wie dir das ganz einfach gelingen kann.

Body Neutrality: Du musst deinen Körper nicht schön finden, um glücklich zu sein
Wie sehr wir unser Glück von unserem Aussehen abhängig machen, zeigt sich täglich: In der Früh einen Pickel am Kinn entdeckt? Der Tag ist gelaufen, am liebsten würden wir gar nicht die Wohnung verlassen. Die Hose geht nicht mehr zu? Katastrophe, sofort sind 3 Wochen Diät und Selbstkasteiung angesagt. Ich finde, das Leben ist zu wertvoll, um einen Großteil damit zu verbringen, uns für unser Aussehen abzuwerten beziehungsweise ein unrealistisches Schönheitsideal anzustreben

Die 5:1 Regel für dein Beziehungsglück
Erfahre, wie du mit dem Beziehungstipp von John Gottmann, der 5:1 Regel, Glücksimpulse für deine Beziehung setzt und deine Beziehung langfristig verbessern kannst.

Meine 101 glücklichmachenden Ideen für die Heim-Quarantäne  aufgrund der Corona Virus Prävention für dich
Auch die aktuelle Zeit in Heim-Quarantäne, aufgrund der Corona Virus Prävention, ist Lebenszeit. Lebenszeit, die du für dich aktiv gestalten und für dich positiv nutzen kannst. Hier meine 100 glücklichmachende Ideen, um die Zeit in Heim-Quarantäne bestmöglich zu nützen:

Viele Menschen verbringen gerade aufgrund des Corona Virus und den Maßnahmen der Regierung viel Zeit zu Hause. Deshalb habe ich 10 Ideen für glücklichmachende Aktivitäten für dich, die du leicht zu Hause in deinen eigenen 4 Wänden machen kannst. Diese 10 Dinge, heben trotz Corona Virus garantiert deine Laune:

Die ultimative Glücksliste von Glückstrainerin Katharina Mühl: 111 Dinge, die glücklich machen
Für dein Lebensglück kommt es auf die vielen schönen, alltäglichen Augenblicke an. Hier meine ultimative Glücksliste mit 111 Glücklichmachern, von mir persönlich getestet!

Stop Schild von Glückskompetenz, diese 5 Wörter kannst du aus deinem Wortschatz streichen
Erfahre welche Wörter, dich schwach machen und welche Wörter dich stark machen. Streiche die Schwachmacherwörter aus deinem Wortschatz und ersetze sie durch glücklichmachende Alternativen.

5 Glückstricks um Weihnachtsstress zu vermeiden
Ist Weihnachten für dich gleich bedeutend mit Stress? Damit Weihnachten nicht zu einem privaten Verpflichtungsmarathon ausartet, habe ich 5 Glückstricks für dich. Damit vermeidest du Weihnachtsstress garantiert.

Mehr anzeigen