Glückstipps für den Alltag

Body Neutrality: Du musst deinen Körper nicht schön finden, um glücklich zu sein
Wie sehr wir unser Glück von unserem Aussehen abhängig machen, zeigt sich täglich: In der Früh einen Pickel am Kinn entdeckt? Der Tag ist gelaufen, am liebsten würden wir gar nicht die Wohnung verlassen. Die Hose geht nicht mehr zu? Katastrophe, sofort sind 3 Wochen Diät und Selbstkasteiung angesagt. Ich finde, das Leben ist zu wertvoll, um einen Großteil damit zu verbringen, uns für unser Aussehen abzuwerten beziehungsweise ein unrealistisches Schönheitsideal anzustreben

Die 5:1 Regel für dein Beziehungsglück
Erfahre, wie du mit dem Beziehungstipp von John Gottmann, der 5:1 Regel, Glücksimpulse für deine Beziehung setzt und deine Beziehung langfristig verbessern kannst.

Meine 101 glücklichmachenden Ideen für die Heim-Quarantäne  aufgrund der Corona Virus Prävention für dich
Auch die aktuelle Zeit in Heim-Quarantäne, aufgrund der Corona Virus Prävention, ist Lebenszeit. Lebenszeit, die du für dich aktiv gestalten und für dich positiv nutzen kannst. Hier meine 100 glücklichmachende Ideen, um die Zeit in Heim-Quarantäne bestmöglich zu nützen:

Viele Menschen verbringen gerade aufgrund des Corona Virus und den Maßnahmen der Regierung viel Zeit zu Hause. Deshalb habe ich 10 Ideen für glücklichmachende Aktivitäten für dich, die du leicht zu Hause in deinen eigenen 4 Wänden machen kannst. Diese 10 Dinge, heben trotz Corona Virus garantiert deine Laune:

Die ultimative Glücksliste von Glückstrainerin Katharina Mühl: 111 Dinge, die glücklich machen
Für dein Lebensglück kommt es auf die vielen schönen, alltäglichen Augenblicke an. Hier meine ultimative Glücksliste mit 111 Glücklichmachern, von mir persönlich getestet!

Stop Schild von Glückskompetenz, diese 5 Wörter kannst du aus deinem Wortschatz streichen
Erfahre welche Wörter, dich schwach machen und welche Wörter dich stark machen. Streiche die Schwachmacherwörter aus deinem Wortschatz und ersetze sie durch glücklichmachende Alternativen.

5 Glückstricks um Weihnachtsstress zu vermeiden
Ist Weihnachten für dich gleich bedeutend mit Stress? Damit Weihnachten nicht zu einem privaten Verpflichtungsmarathon ausartet, habe ich 5 Glückstricks für dich. Damit vermeidest du Weihnachtsstress garantiert.

Dieser Spiegeltrick verändert dein Leben für immer zum Positiven
Was siehst du, wenn du in den Spiegel blickst? Dieser Spiegeltrick hat die Kraft dein Leben für immer zu verändern.

5 Geschenke die wirklich glücklich machen
Die Glücksforschung belegt: Großzügig sein - jemandem etwas schenken oder spenden - löst im Gehirn Glücksgefühle aus. Das heißt, Schenken an sich macht schon mal glücklich und zwar nicht nur den Beschenkten selbst, sondern auch dich. Manche Geschenke machen aber noch glücklicher als andere. Hier sind 5 glücklichmachende Geschenksideen für dich: Glücksgeschenk Nr. 1: Schenke Sinn Dieses Geschenk ist doppelt gemoppelt und erzeugt für ganz viele Menschen gleichzeitig Glück. Es ist...

Wenn wir Tagebuch schreiben, vertrauen wir ihm oft die negativen Dinge an, die in unserem Leben passieren: Liebeskummer, Versagensängste und peinliche Momente. Die Glücksforschung zeigt jedoch, dass es nicht zu einem erfüllten Leben führt, wenn wir uns übermäßig viel mit den Schwierigkeiten in unserem Leben beschäftigen. Stattdessen ist es förderlich für dein Lebensglück den Scheinwerfer auf das Positive in deinem Leben zu richten. In dein Glückstagebuch schreibst du deshalb nur...

Mehr anzeigen