Mentaltrainerin für ein glückliches Leben

Mein Name ist Katharina Mühl, geboren und wohnhaft in Wien. Ich bin 31 Jahre alt und mein Traumberuf ist Glücksbotschafterin. Mich fasziniert es, wie jeder Mensch das persönlich erlebte Glück allein durch mentale Techniken, Einstellungsänderungen und konstruktive, positive Gedanken beeinflussen und steigern kann.

 

Glücklichsein ist das Geburtstrecht eines jeden Menschen. Wenn wir geboren werden sind wir vollkommen glücklich, solange unsere grundliegenden Bedürfnisse befriedigt werden. Glücklichsein ist unser Grundzustand. Im Laufe des Lebens entfernen wir uns durch gesellschaftlichen Druck, unserer Erziehung, unseren Glaubenssätzen und unseren unerfüllten Erwartungen immer mehr von diesem Grundzustand. Doch wir können unsere innere Glückskompetenz jederzeit wieder aktivieren. Sie ist in uns und wir brauchen sie nur (wieder) entdecken.

 

Ich möchte auf dieser Seite mein Wissen und meine Erfahrungen zum Thema Glückskompetenz teilen und so einen Beitrag zu einem glücklicheren Miteinander leisten. Alle meine Workshop-Termine und Vorträge findest du hier.

 

Wenn du dich auch mit dem Glück beschäftigst, dich darüber austauschen oder dich beruflich vernetzen möchtest, freue ich mich, wenn du mich kontaktierst.

Katharina Mühl, Glückstraining, Glückskompetenz

Katharina Mühl M.A.

Glückstrainerin und Glückscoach

Dipl. Mentaltrainerin, Dipl. Mentalcoach,

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin,

Master of Arts in Business

 


Ausbildung

  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin (Mentalakademie Europa)
  • Dipl. Mentalcoach (Mentalakademie Europa)
  • Dipl. Mentaltrainerin (Mentalakademie Europa)
  • Zertifizierte Ideenmanagerin (Austrian Marketing University)
  • Masterstudium Produktmarketing und Innovationsmanagement (Austrian Marketing University)
  • Bachelorstudium der Wirtschaftsberatung (FH Wiener Neustadt)