logo

Glücks-Coaching

Glücklichsein kannst du lernen

Wie wäre es, wenn du diese Dinge über dein Leben sagen könntest:

katharina mühl glückskompetenz coaching
katharina mühl

Genau das sagen glückskompetente, zufriedene und aufgeblühte Menschen über ihr Leben. 

Möchtest du auch einer von ihnen werden?

Glückskompetenz beschreibt die Fähigkeit, dass du selbst für ein erfülltes Leben sorgen und emotional stabil kannst, egal was dir das Leben gerade zu bieten hat. Genau diese Fertigkeiten basierend auf den Erkenntnissen der Glücksforschung, Positiven Psychologie und der Neurobiologie lernst du bei mir im 1:1 Glückscoaching.

Wann macht ein Glücks-Coaching Sinn?

Du hast das Gefühl, dass…

glücksmentoring glückscoaching

Im Glücks-Coaching

schaffen wir Klarheit, was da gerade nicht rund läuft, du findest heraus, was deinem Glück momentan konkret im Wege steht

unterstütze ich dich als deine Wegbegleiterin einen Fahrplan zu entwickeln, um wieder glücklich zu werden und deine Lebenszufriedenheit zu steigern

gewinnst du wieder Vertrauen in dich selbst und schaffst eine liebevollere Beziehung zu dir und anderen

findest du neue Perspektiven und eine Lösung, die zu dir passt

glückscoaching

unterstütze ich dich dabei deine Gedanken zu sortieren, (scheinbare) Hindernisse aus dem Weg zu räumen und den Blick frei zu machen, für das, was du wirklich möchtest

entdeckst du, welche Ressourcen in dir stecken und welche konkreten Schritte du gehen kannst, um zu deinem persönlichen Ziel zu kommen

selbstwertgefühl

nimmst du deinen negativen Gedanken- und Verhaltensmustern den Wind aus den Segeln und entwickelst ein positives Selbstbild

glückscoaching

entwickelst du ein gesundes Selbstvertrauen und stärkst dein Selbstwertgefühl, dadurch wird sich dein Leben positiv verändern

glücksmentoring
glücksunterricht katharina mühl

Dein Glücksgespräch

Klingt gut? Starte mit einem kostenlosen und unverbindlichen Glücksgespräch!

Wir sprechen 30 Minuten über deine aktuellen Herausforderungen und darüber, was du verändern möchtest.

Wenn ich der Meinung bin, dass ich dir mit meiner Expertise weiterhelfen kann, schenke ich dir bereits im kostenlosen Glücksgespräch erste Anregungen und neue Sichtweisen.

Ich stelle dir die Möglichkeiten einer Glücks-Zusammenarbeit vor und gebe dir einen Ausblick, was wir tun werden.

Außerdem klären wir alle deine Fragen und du kannst dann für dich entscheiden, ob du mit mir arbeiten möchtest.

Reserviere dir einen für dich passenden Termin in meinem Online-Kalender. Das Glücksgespräch findet online statt über Zoom oder Whats-App-Video.

Über das 1:1 Glücks-Coaching

Glückskompetenz Testimonials

Nadin

Mensch-Hund-Coach

stern corall

„Durch das Coaching habe ich gelernt, gelassener mit mir und meinen Zielen umzugehen, klare Entscheidungen aus dem Herzen und mit dem Verstand zu treffen und fokussiert und Schritt für Schritt meine Ziele zu erreichen.

Nach jedem Coaching mit Katharina fühlte ich mich beseelt, motiviert und voller Energie und Tatendrang. Und durch ihre tollen Übungen konnte ich meine Ziele schließlich fokussiert und strukturiert umsetzen.“

Glückskompetenz Testimonials

Christina

Angestellte HR-Management

stern corall

„In meinem Alltag hat sich seit Beginn unserer Zusammenarbeit so vieles verändert. Ich habe erkannt, dass ICH mein Leben gestalten kann und dass ich glücklich sein tatsächlich trainieren kann.

Vor dem Coaching war ich unruhig, hatte kein Ziel vor Augen, war fremdgesteuert und ständig auf der Suche.

Ich bin stolz, dass ich gemeinsam mit Katharina meine Traum-Job-Formel kreiert habe und nun endlich für mich und meine Träume losgehen kann.“

Glückskompetenz Testimonials

Stefanie

Lehrerin

stern corall

„Ein Durchbruch durch das Glückstraining für mich ist, dass ich mich jetzt traue „Nein“ zu sagen, wenn ich etwas nicht machen will und auf mein Bauchgefühl und meine Entscheidungen vertraue.

Ein großes Problem von mir war auch, dass ich immer versuchen wollte, es allen recht zu machen. Da ich aber entweder zu wenig Zeit mit meinen Lieben verbrachte oder glaubte meinen Beruf nicht gut genug auszuüben, fühlte ich mich oft überfordert und hatte das Gefühl, nie genug zu tun. Durch das Glückstraining ist klar geworden, dass es auch in Ordnung ist, wenn manche Arbeiten „gut“ und nicht „perfekt“ erledigt werden, damit mehr Zeit bleibt für wichtigere Dinge.“

Das Glücks-Coaching ist für dich geeignet,

wenn du dich in einer oder mehreren der folgenden Situationen wieder erkennst:

glückscoaching glücksmentoring leichtigkeit finden

Glücks-Coaching bei übermäßigen Sorgen:

Oft liegst du abends im Bett und machst dir große Sorgen: um deinen Job, deine Zukunft, deine Gesundheit, deine Beziehung oder dein Leben im Allgemeinen. Generell bist du jemand, der viel grübelt und andauernd alles hundertmal überdenken muss. Manchmal hast du das Gefühl, dass du in deinem eigenen Kopf gefangen bist und deine Sorgen und negativen Gedanken dich fest im Griff haben.

GLÜCKS-COACHING BEI ANGST, FÜR DICH EINZUSTEHEN:

Du hast Angst davor nein zu sagen, kritisiert zu werden und für dich einzustehen. Das führt dazu, dass du deinem Partner/deiner PartnerIn, deinen ArbeitskollegInnen, deinen Eltern, deinen Geschwistern nicht auf Augenhöhe begegnest. Du machst dein Glück und dein Wohlbefinden von den Meinungen und Gefühlen anderer abhängig. Vielleicht bist du sogar gefangen in einer ungesunden Beziehung oder einer Freundschaft, die dich unglücklich macht. Du ärgerst dich über dich selbst, dass es dir nicht gelingt für deine Meinung, deine Bedürfnisse und Ziele selbstbewusst einzustehen.

glückscoaching glücksmentoring leichtigkeit finden
glückscoaching glücksmentoring leichtigkeit finden

Glücks-Coaching bei Selbstzweifeln und innerer Unsicherheit:

Du möchtest etwas in deinem Leben verändern: Einen tollen Partner/eine Partnerin finden, mehr Sport machen und abnehmen, deinen Job wechseln, mehr Geld verdienen, deinen Gewohnheiten verändern, konkrete Ziele erreichen oder deine Träume realisieren. Aber es gibt da diese Stimme in deinem Kopf, die sagst, dass du das nicht schaffen wirst, dass du nicht gut genug bist, dass du das erst gar nicht probieren brauchst, dass du ohnehin scheitern wirst und dass du sowieso nichts ändern kannst. Das raubt dir allen Mut und Zuversicht und führt oft dazu, dass du dich mutlos und machtlos fühlst und lässt dein Selbstwertgefühl in den Keller rasseln.

Glücks-Coaching bei emotionalen Tiefs

Es gibt immer wieder Situationen, die dich emotional komplett aus der Bahn werfen und großen Schmerz in dir auslösen. Jemand kritisiert dich, du vergleichst dich mit jmd., der erfolgreicher ist, du machst einen Fehler oder eine Situation erinnert dich an die Vergangenheit und schon bist du gefangen in einem Strudel aus negativen Gedanken, Selbstvorwürfen und Traurigkeit. Um mit diesen emotionalen Tiefs umzugehen, tust du Dinge, die dir nicht guttun, wie z.B. isst übermäßig viel oder du lenkst dich stundenlang mit Fernsehen, sinnlosem Internetsurfen oder Videospielen ab.

glückscoaching glücksmentoring leichtigkeit finden
glückscoaching glücksmentoring leichtigkeit finden

Glücks-Coaching bei Stress und Druck

Du fühlst dich oft gestresst, unruhig und innerlich angespannt. Dein Job und dein Alltag bringen dich ans Limit und stressen dich enorm. Du hast nie genug Zeit für Dinge, die dir wirklich wichtig sind, schläfst häufig nicht gut, kommst nicht zu Erholung und hast das Gefühl, dass deine Bedürfnis-Batterien im roten Bereich sind. Das liegt unter anderem daran, dass es eine Stimme in deinem Kopf gibt, die dich ständig antreibt und dich unter Druck setzt, dass du noch mehr machen musst, dass du noch erfolgreicher oder besser sein musst. Du fühlst dich richtig ausgelaugt, in einem Hamsterrad gefangen und als Sklave/Sklavin deiner inneren to-Do-Listen.

Glücks-Coaching bei Enttäuschung

„Wieso behandeln mich andere Menschen nicht genauso freundlich und rücksichtsvoll, wie ich sie?“ Diese Frage stellst du dir häufig. Du reißt dir für andere Menschen buchstäblich den Hintern auf und machst Unmögliches möglich, auch wenn das oft zu Lasten deiner Energiereserven und Bedürfnisse geht. Aber umgekehrt bekommst du nicht halb so viel zurück, wie du gibst. Du bist enttäuscht, zweifelst an deinen Beziehungen und fühlst dich manchmal regelrecht ausgenutzt. Jetzt willst du auch mal dran sein. Du fragst dich, wieso denn niemand sieht, dass du schon am Zahnfleisch gehst und auch Zuwendung brauchst.

glückscoaching glücksmentoring leichtigkeit finden
glückscoaching glücksmentoring leichtigkeit finden

Glücks-Coaching bei Aufschieberitis/ Prokrastination

Du schiebst wichtige Aufgaben und Vorhaben oft auf. Dann sagst du sowas wie „das werde ich später machen oder morgen“. Aber egal, was passiert, du findest immer eine Ausrede, um nicht das zu tun, was du dir vorgenommen hast und was dir wichtig ist. Oft liegst du abends im Bett und machst dir Vorwürfe, weil du wieder nicht produktiv warst. Du weißt, dass du viel mehr erreichen kannst und dass dein Leben viel besser sein könnte, aber du verschwendest einfach deine Zeit mit Social Media, Netflix Serien oder anderen Zeitfressern.

Das Glücks-Coaching unterstützt dich

in folgenden Situationen:

glückscoaching glücksmentoring leichtigkeit finden

Der eine Tag, der alles im Leben verändern kann,

beginnt jeden Morgen neu

Du willst schon lange deinem Leben eine positive Wendung geben und spürst JETZT fühlst dich bereit?

Alles, was du für dein Lebensglück brauchst, ist meiner Meinung nach ein konstruktives Mindset, eine Prise Mut und gelegentlich einen liebevollen Tritt in den Hintern

Im Glücks-Coaching, verrate ich dir alle meine Glücksstrategien, um dich auf deinem Weg zu unterstützen.

Wie das 1:1 Glücks-Coaching dein Leben positiv verändern kann:

Johanna

stern corall

„Ich würde mich eher als pessimistischen Mensch beschreiben, war ich schon immer. Was mir sehr geholfen hat, waren deine praktischen Übungen, um meine Sorgen und Grübeleien in Schach zu halten. Außerdem verstehe ich jetzt auch, woher meine negativen Gedanken kommen. Das hat mir die Augen geöffnet und ich hab auf vieles in meinem Leben eine neue Sichtweise gewonnen.

Und ich würde sagen, dass ich dank dir ein bisschen mehr Optimistin geworden bin :-)“

Alex

stern corall

„Katharinaaaa, ich kanns noch gar nicht glauben: Ich kann meine Gedanken jetzt echt steuern. Dachte niemals, dass das möglich ist und vor allem nicht in so kurzer Zeit.

Wenn früher jemand etwas zu mir gesagt hat, habe ich das oft als Kritik oder Angriff aufgefasst. Das hat mich sehr gestresst und ich bin sofort ins Grübeln gekommen, was hab ich falsch gemacht usw…. Wenn jetzt so eine Situation ist, kann ich viel besser damit umgehen und negative Gedanken kommen gar keine mehr auf.“

glück ist trainbar coaching
glückstraining blob

Glücklichsein kannst du lernen

Durch Glücks-Coaching lernst du dich selbst besser kennen und findest heraus, was du brauchst, um ein zufriedenes und glückliches Leben zu führen. Du erlernst Fähigkeiten und bekommst Werkzeuge von mir an die Hand, die dich glücklicher machen und dich dabei unterstützen emotionale Hindernisse aus dem Weg zu räumen, die deinem Glück noch im Wege stehen.

Ziel ist: Das Positive in deinem Leben zu maximieren, dein Wohlbefinden zu steigern und gleichzeitig das Negative zu minimieren. Eine Verminderung der negativen Gefühle und Erfahrungen alleine genügt nicht, um glücklich zu werden. 

Es geht darum, auch die Strategien der Positiven Psychologie zu erlernen: wie du mehr positive Gefühle, mehr Engagement und Sinn und gelingende Beziehungen (zu dir und zu anderen) haben kannst.

Glücks-Coaching hilft dir darüber hinaus im Umgang mit Stress und schwierigen Situationen. Du wirst glückskompetent und kennst konkrete Strategien, wie du auch in herausfordernden Situationen entscheiden, denken oder handeln kannst, sodass es dir und deinem Gegenüber dabei gut geht.

Das Glücks-Coaching ist passend für dich, wenn du eines oder mehrere der folgenden Ziele hast

Du möchtest....

erfahrungsberichte katharina mühl glückskompetenz

KundInnen Feedback

glücksmentoring erfahrungsbericht

Miriam

Studentin

stern corall

„Alte Wunden konnten geheilt werden, ich gehe meinen Weg nach meinen Wünschen, erkenne wenn ich mir Ruhe gönnen muss, stehe mehr zu mir und weiß nun, dass ich mir mein persönliches Glück erschaffen kann.

Durch mein neues Wissen konnte ich bereits Freudinnen und Teamkolleginnen weiterhelfen. Ohne zu überlegen würde ich mich sofort wieder dafür entscheiden, das Glücks-Coaching bei Katharina zu machen und kann es jedem ans Herz legen!“

Eva

Angestellte

stern corall

„Ein schöner, unmittelbarer Effekt des Glückstrainings war, dass ich mich nach jedem einzelnen Coaching mit Katharina sehr zufrieden und schlichtweg glücklich gefühlt habe. Ja sogar ein bisschen berauscht von den positiven Erkenntnissen und dem Gedanken: „Ich kann alleine durch meine Einstellung und mein Handeln glücklich sein.“

Das ist sowohl Katharinas herzliche Art als auch ihren vielen Tipps zuzuschreiben, die mir zeigten, dass ich es in der Hand habe glücklich zu sein.“

Achtung Glücks-Coaching ist keine Selbst-Optimierung!

Ein häufiges Missverständnis, das ich aus dem Weg räumen möchte, dass es beim Glückscoaching darum geht, dich und dein Leben zu optimieren. Du brauchst nicht die BESTE Version von dir werden oder dich mit deinem „higher self“ verbinden, um glücklich zu sein. 

Du kannst jetzt schon glücklich sein, egal....

Du musst nicht erst...

Du musst nicht zuerst jemand anderer werden oder dies oder jenes haben, um glücklich zu leben. Du kannst JETZT schon glücklich sein in deinem aktuellen Leben. Du musst dich nicht erst optimieren, um glücklicher zu sein. Einfach weil du du bist. Es geht darum immer mehr du selbst zu sein. Genau das zeige ich dir im Glücks-Coaching. Das zu erkennen, zu zeigen und dazu zu stehen, wer du ganz authentisch bist.

Im Glücks-Coaching hast du die Gelegenheit hinzuschauen und dich mit dir selbst auseinanderzusetzen: Was macht mich aus? Wer bin ich eigentlich? Was ist mir wichtig? Welche Ziele will ich erreichen? Welche Werte sind mir wichtig? Welche Stärken habe ich? Statt permanent in der Außenperspektive zu sein, dich zu vergleichen und äußeren Erwartungen zu entsprechen, darfst du darauf schauen, wer du bist – mit allen deinen Potentialen und auch Schwächen. Das zu erkennen, zu zeigen und dazu zu stehen, wer du ganz authentisch bist, das macht glücklich.

3 Dinge, die mir bei einer Glücks-Zusammenarbeit mit dir besonders wichtig sind

glückscoaching katharina mühl

1. Deine Motivation:

Du willst wirklich etwas zum Positiven verändern in deinem Leben – von dir aus. Manchmal kommen Menschen zu mir, die von jmd anderen „geschickt“ wurden, um glücklicher zu werden. 

Gezwungenes Glück funktioniert nicht! 

Glück ist etwas total Freiwilliges. Glücksdruck bringt nichts. Niemand ist gezwungen etwas für seine Zufriedenheit zu tun oder z.B. glücklich im Job zu sein. Manchmal gibt es Phasen, da sind wir schlecht drauf und wollen es auch sein. 

Diese Phasen sind genauso wichtig und haben ihre Berechtigung.

glückscoaching katharina mühl

2. Dass du Zeit und Ressourcen hast, dich mit dir zu beschäftigen

Wenn du grad mitten in einer stressigen Phase bist, z.B. Umzug, macht es wenig Sinn, weil dein Kopf gerade ganz woanders ist. 

Alle meine Glücks-Coachees bekommen nach jeder Einheit auf ihr persönliches Ziel abgestimmte Glücksübungen per Mail zugeschickt. 

Das können Hintergrundinfos zum Besprochenen sein, kleine Tests, mit denen du mehr über dich herausfinden kannst, konkrete Tools, zum gleich ausprobieren uvm. Auch das Machen dieser Glücksübungen ist natürlich komplett freiwillig. 

Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass diejenigen die sich auch zwischen den Glücks-Einheiten mit den Themen beschäftigen, schneller positive Veränderungen bemerken.

3. Dass du es dir leisten kannst und dich mit der Investition wohl fühlst

Meine Preise:

1 Einheit 150€

5 Einheiten 700€

10 Einheiten 1.200€

Ratenzahlung ist möglich


1 Einheit dauert 60 Minuten, wobei ich prozess- und nicht zeitorientiert arbeite. Das bedeutet, dass ich das Coaching nicht exakt nach der gebuchten Zeit abbreche, sondern dich, auch wenn es länger als die gebuchte Einheit dauern sollte, ohne Mehrkosten durch den Prozess begleite.

FAQs zur Preisgestaltung:

Höhe der Kosten

Ja, ich weiß, dass die 700€ für den 5er Block richtig richtig viel Geld sein können. Mir ist bewusst, dass sich das nicht jede:r leisten kann und will.

Deine Investition in dich selber

Und das musst du auch nicht. Ich werde dir niemals sagen, dass du erst so und so viel Geld in dich investieren musst, bevor du glücklich sein oder dein Traumleben führen kannst (so wie ich es teilweise bei anderen Coaching-AnbieterInnen sehe.) Das ist einfach Blödsinn. Es gibt ganz viele super gute kostenlose Angebote da draußen. Ich selbst teile auch viel kostenlos hier auf meinem Blog, in meinem Glücksletter und auf meinem Glückskompetenz Instagram Account. Es kommt immer auf die Umsetzung an. Wissen alleine reicht leider nicht. Wir sind meist Wissensriesen, aber Umsetzungszwerge. Die Brücke zwischen Wissen und Umsetzung biete ich in meinen Glücks-Coachings.

Finanzierung des Coachings

Und was du natürlich auch NIEMALS von mir hören wirst, dass du Schulden machen sollst/musst, um dir ein Coaching zu finanzieren.

Wichtig zu wissen:

Du kannst das Coaching unter „Weiterbildungskosten“ von der Steuer abziehen. Manchmal übernimmt auch das Unternehmen, indem du arbeitest, die Kosten oder zumindest einen Teil. Prüfe einmal ob du Weiterbildungs-Budget von deiner Firma aus hast. In manchen Fällen übernimmt auch die private Krankenversicherung die Kosten.

Ratenzahlung

Natürlich biete ich auch Ratenzahlung an. Da bin ich sehr flexibel und komme dir gerne entgegen. Und falls du gerade in einer schwierigen finanziellen Situation bist, du aber unbedingt gerne ein Coaching machen möchtest, schreibe mir einfach. Wir finden bestimmt eine Lösung.

Preis soll stimmig sein

Es gibt Coaches da draußen, die sagen so etwas wie „Wenn du nicht bereit bist, Geld in dich zu investieren, dann gibst du dir selbst nicht genug Wert“ oder „Du musst zuerst Schulden machen, damit du dann später erfolgreich sein kannst.“ Das finde ich sehr problematisch und ebenfalls manipulativ. Es gab in der Vergangenheit auch bei mir Kundinnen, die zu Beginn nicht alles Geld hatten und eine lange Ratenzahlung bevorzugt haben bzw. einen Teil zu einem späteren Zeitpunkt zahlen wollten. Das ist okay für mich. Für mich ist es wichtig, dass sich die Menschen mit dem Preis den sie zahlen wohl fühlen und dass das stimmig für sie ist.

Über das 1:1 Glückstraining

Valentina

stern corall

„Mein größter Erfolg, den ich in den letzten Wochen feststellen konnte war, dass ich einfach viel mehr Energie zur Verfügung habe.

Früher war ich auch nach 8 Stunden Schlaf oft müde und hatte wenig Kraft und Lust in den Tag zu starten. Das ist jetzt ganz anders. Früher habe ich im Bett schon in der Früh Probleme gewälzt und irgendwie in Gedanken gemeine Dinge zu mir selbst gesagt.

Das ist jetzt weg. Und das fühlt sich an, als ob mir ein ganz schwerer Stein vom Herzen gefallen ist, ohne den ich jetzt viel leichter leben kann.“

Amy

stern corall

„Innerhalb von einem halben Jahr, habe ich es mit der Hilfe von Katharina geschafft, mein Mindset von „Es ist alles aussichtslos & ich verstehe nicht, warum alle anderen das schaffen, nur ich nicht“ zu „Es ist gut, so wie es momentan ist und wenn ich etwas ändern möchte, dann stehen mir jederzeit alle Türen offen“ zu ändern.

DANKE Katharina für die wirklich lehrreichen, intensiven, herausfordernden aber auch lustigen Einheiten mit dir! Danach hab ich mich jedes Mal gefühlt, als wäre ich ein neuer Mensch.“

FAQs zum Glücks-Coaching:

Was passiert in dem kostenfreien Glücksgespräch?

Ich nehme mir in den kostenfreien Glücksgesprächen immer viel Zeit, um herauszufinden, ob ich dir mit meiner Expertise wirklich weiterhelfen kann. Alles andere fände ich unseriös. 

Nicht für jeden/jede ist ein Coaching geeignet. Und auf der anderen Seite ist das Glücksgespräch natürlich dafür da, dass du abchecken kannst, ob ich dir sympathisch bin und wie es sich für dich anfühlt mit mir zu sprechen. 

Das Gespräch ist also komplett unverbindlich. Egal, ob wir danach weiter zusammenarbeiten oder nicht. Du nimmst dir auf jeden Fall einen großen Mehrwert mit, weil du von mir schon erste Anregungen für deine individuelle Situation geschenkt bekommst.

Wie lange dauert eine Glücks-Coaching Einheit?

Das kostenlose Glücksgespräch dauert ca. 30 Minuten. Wenn du dich dann in weiterer Folge für eine längere Glücks-Zusammenarbeit entschließt, dauert eine reguläre Glücks-Coaching-Einheit bei mir 60 Minuten.

Wobei ich Prozessorientiert arbeite und es mir wichtig ist, dass wir die Übung, die wir gerade machen, gut abschließen. D.h. eine Einheit kann auch mal 5, 10 oder sogar 15 Minuten länger dauern, damit wir unser Gespräch gut zu Ende führen können. Auch wenn es länger als die gebuchte Einheit dauern sollte, begleite ich dich also ohne Mehrkosten durch den Prozess.

Wo findet das Glücks-Coaching statt?

Das Glücks-Coaching findet online statt über Zoom oder Whats App Video.

Wenn es dir ein besonders großes Anliegen ist, mich auch live zu treffen, können einzelne Termine nach voriger Absprache auch bei mir im 2. Bezirk in Wien stattfinden.

Wie läuft der Coaching-Prozess ab?

Wenn du dich für eine Glückszusammenarbeit entschließt, bekommst du vor der ersten Einheit von mir ein Mail mit deiner allerersten Glücksübung. Mit dieser Übung kannst du dein Ziel für unsere gemeinsame Glücks-Reise für dich nochmal näher definieren. (Und falls dein Thema ist, dass du deine Ziele im Leben nicht kennst, dann ist z.B. das Ziel unseres Coachings deine Ziele herauszufinden.)

Nach jeder Coaching-Einheit bekommst du von mir außerdem auf dein Ziel abgestimmte Glücksübungen per Mail geschickt, die dich dabei unterstützen dich selbst zu reflektieren.

Was sind das für Glücksübungen, die du nach jeder Coaching-Einheit per Mail schickst?

Nach jeder unserer Glückseinheiten bekommst du von mir weiterführende Infos und konkrete Übungen geschickt, die dich näher zu deinem Ziel bringen. Ich nenne es „freiwillige Hausaufgaben“.

Es gibt natürlich keine Verpflichtung diese Übungen zu machen (gezwungenes Glück funktioniert nicht). Aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Glücks-Mentees, die auch zwischen den Coachingeinheiten etwas tun und dranbleiben, ihr Ziel schneller erreichen bzw. bessere Ergebnisse erzielen. Logisch: Erfolg und positive Veränderung kommt vom TUN und Dranbleiben – auch zwischen den 1:1 Einheiten.

Was kostet das Glücks-Coaching:

1 Einheit 150€

5 Einheiten 700€

10 Einheiten 1.200€

Ratenzahlung ist möglich

Ratenzahlung ist natürlich möglich. Mehr zum Thema Kosten und Finanzierung findest du auch weiter oben bei den FAQs zur Preisgestaltung.

Was ist, wenn ich unbedingt ein Glücks-Coaching machen will, mir es aber nicht leisten kann?

Wenn du dir aufgrund deiner derzeitigen finanziellen Situation das Coaching nicht leisten kannst, finden wir ganz bestimmt eine Lösung. Das verspreche ich dir. Glück soll für jeden Menschen leistbar sein.

Ich habe schon einen Online-Kurs zu diesem oder einem ähnlichen Thema gemacht, bringt mir dein Coaching dann noch etwas?

Wenn du durch diesen Kurs deine Ziele erreicht hast, und dich bereits als Glücksexpertin fühlst, dann nein. Falls dem nicht so ist, dann klar JA!😉

Ich habe schon so viele Bücher zu diesem Thema gelesen, bringt mir dein Glücks-Coaching dann noch etwas?

Hat sich durch das Lesen der Bücher in deinem Leben etwas verändert? Wissen und angewandtes Wissen sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Wir sind oft Wissensriesen, aber Umsetzungszwerge. Im Glücks-Coaching begleite ich dich schrittweise in die Umsetzung, damit du eine positive Veränderung in deinem Leben spürst.

Ich bin/war bereits in Therapie, bringt mir das Glücks-Coaching dann noch etwas?

Tatsächlich haben viele meiner Glücks-Coachees schon mal Psychotherapie oder andere Formen psychologischer Beratung in Anspruch genommen oder sind parallel in Therapie.

Das sind komplett unterschiedliche Ansätze, die sich sehr gut ergänzen. Meine KundInnen erzählen mir oft, dass sie in Therapie hauptsächlich reden und bei mir konkrete neue Sichtweisen und Handlungsmöglichkeiten erhalten, die ihnen enorm weiterhelfen, wirklich spürbare Veränderungen im Alltag zu erfahren.

Eine meiner Glücks-Mentees hat einmal zu mir gesagt: „Katharina in 3 Stunden Coaching mit dir, ist mehr weitergegangen als in einem Jahr meiner Therapie.“
Hier sage ich aber auch klar: Nicht für alle Themen eignet sich ein Coaching. Mit manchen Dingen bist du in einer Therapie besser aufgehoben.

Ob ich dir mit meiner Expertise weiterhelfen kann, finden wir im kostenfreies Glücksgespräch heraus.

Wie viel Abstand ist zwischen den einzelnen 1:1 Glückseinheiten?

Du kannst dir deine Einheiten komplett frei einteilen. Coaching Einheiten verfallen nicht. Du kannst sie ganz in deinem Tempo in Anspruch nehmen. Ein Abstand von ca. 2 Wochen zwischen den Coaching-Einheiten hat sich bewährt. Da hast du genug Zeit, das Besprochene umzusetzen und bleibst dran. Manche meiner Glücks-Mentees kommen aber auch nur einmal im Monat.

Alle deine offenen Fragen zum Glücks-Coaching klären, wir im kostenfreien und unverbindlichen Glücksgespräch.

Über das Glücks-Coaching

glückscoaching erfahrung

Über das Glücks-Coaching

glücklich sein coaching