Mentaltrainerin für ein glückliches Leben

Mein Name ist Katharina Mühl, geboren und wohnhaft in Wien. Ich bin 31 Jahre alt und lebe meinen Traumberuf als Glücksbotschafterin. Mich fasziniert es, wie jeder Mensch das persönlich erlebte Glück allein durch mentale Techniken, Einstellungsänderungen und konstruktive, positive Gedanken beeinflussen und steigern kann.

 

Glücklichsein ist das Geburtstrecht eines jeden Menschen. Wenn wir geboren werden sind wir vollkommen glücklich, solange unsere grundliegenden Bedürfnisse befriedigt werden. Glücklichsein ist unser Grundzustand. Im Laufe des Lebens entfernen wir uns durch gesellschaftlichen Druck, unsere Erziehung, unsere Glaubenssätze und unsere unerfüllten Erwartungen immer mehr von diesem Grundzustand. Doch wir können unsere innere Glückskompetenz jederzeit wieder aktivieren. Sie ist in uns und wir brauchen sie nur (wieder) entdecken.

 

Auch ich konnte nicht immer behaupten, dass ich mein Leben liebe. Beständiges Sorgen und Grübeln hat mich über zwei Jahrzehnte begleitet. Seit ich ein Kind bin, habe ich eine Autoimmunerkrankung, die mein Leben stark beeinflusst hat. Aus eigenem Antrieb heraus, habe ich begonnen mir schrittweise eine konstruktive Art des Denkens anzueignen und mich wieder mit meiner inneren Glückskompetenz zu verbinden. Ich wollte alles wissen, was es zum Thema Glück zu lernen gibt. Dadurch hat sich mein Leben stark verändert. Mein Selbstvertrauen und meine Lebenszufriedenheit sind stetig gewachsen. Heute führe ich genau das Leben, das ich führen will. Und setze meine Stärken täglich dafür ein, wofür mein Herz brennt.

 

Katharina Mühl, Glückstraining, Glückskompetenz

Katharina Mühl M.A.

Glückstrainerin

Dipl. Mentaltrainerin, Dipl. Mentalcoach,

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin,

Master of Arts in Business

 


So kannst auch du Aufblühen und Strahlen - Für ein Leben, das du liebst.

Egal, wo du gerade im Leben stehst, auch du kannst deine innere Glückskompetenz jederzeit aktivieren. Ich möchte auf dieser Seite mein Wissen und meine Erfahrungen zum Thema Glückskompetenz teilen und so einen Beitrag zu einem glücklicheren Miteinander leisten:

  • Auf meinem Glücksblog findest du alles Wissenswertes über das Glück, Glücksübungen für deine Alltag und konkrete Glücksstrategien, um glücklich zu arbeiten und zu leben.
  • Regelmäßig veranstalte ich Glückstraining Schnupperworkshops, bei denen du dir tolle Glücksimpulse für dein Leben abholen kannst. Alle meine Workshop-Termine und Vorträge findest du hier.
  • Du willst deine innere Glückskompetenz nachhaltig und zielgerichtet stärken? Dann ist das Glückskompetenz-Einzeltraining das Richtige für dich. Mein Kennenlern-Angebot für dich: Ein kostenloses und unverbindliches Glücks-Strategiegespräch.
  • Wenn du dich auch mit dem Glück beschäftigst, dich darüber austauschen oder dich beruflich vernetzen möchtest, freue ich mich, wenn du mich kontaktierst: katharina.muehl@glueckskompetenz.at

Meine Ausbildungen

  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin (Mentalakademie Europa)
  • Dipl. Mentalcoach (Mentalakademie Europa)
  • Dipl. Mentaltrainerin (Mentalakademie Europa)
  • Zertifzierter Life Design Coach (Work Life Romance)
  • Zertifizierte Ideenmanagerin (Austrian Marketing University)
  • Masterstudium Produktmarketing und Innovationsmanagement (Austrian Marketing University)
  • Bachelorstudium der Wirtschaftsberatung (FH Wiener Neustadt)