Dieser Spiegeltrick verändert dein Leben für immer zum Positiven

Dieser Spiegeltrick verändert dein Leben für immer zum Positiven
Der Spiegeltrick hat die Kraft dein Leben für immer zu verändern

Was siehst du, wenn du in den Spiegel blickst?

Genau: Den Menschen, der für dein Leben und dein Glück verantwortlich ist.

Dieser Spiegeltrick hat die Kraft dein Leben für immer zu verändern.

 

Auf diesen Menschen im Spiegel, nur allein auf ihn kommt es an. Nur der Mensch, den du im Spiegel siehst, ist bis an dein Lebensende immer bei dir. Du hast erst dann die schwierigste Aufgabe im Leben bestanden, wenn der Mensch im Spiegel dein bester Freund geworden ist.

 

Es ist nämlich viel viel leichter, die Verantwortung für dein Glück abzugeben. Deswegen tun wir es auch so liebend gerne. Du fühlst dich dann als Opfer deiner schlechten Kindheit, deiner Erziehung, des nervigen Partners, des wütenden Chefs oder der schlechten wirtschaftliche Lage. Es ist viel leichter zu sagen: "Ich bin grad nicht glücklich, weil mein CHEF mich ständig anschreit." Als zu sagen: "Ich bin grad nicht glücklich, weil ICH mich nicht traue meinen Job zu wechseln und MIR es deshalb gefallen lasse, dass mich mein Chef anschreit."

 

Weil dann sind wir es ja selbst plötzlich, die für unsere Lebensumstände verantwortlich sind und nicht jemand anderer. Und dann müssten wir ja auch die Verantwortung tragen und möglicherweise Dinge in unserem Leben ändern. Doch dazu fehlt uns vielleicht der Mut... Da ist es doch viel leichter sich hinter Ausreden und Ausflüchten zu verstecken, warum wir jetzt einfach nicht glücklich und zufrieden sein können, anstatt selbst zu handeln. Keine Sorge, kein Mensch ist 100% gegen diese  Ausreden immun. Ich selbst auch nicht! :-) 

 

Hier meine Lieblings-Glücksausreden-Sammlung für dich:

Wen oder was machst du für deine Probleme verantwortlich? Wichtig ist, deine persönlichen Glücksausreden zu kennen. Schreibe sie dir gleich mal auf! Denn wenn du sie kennst, kannst du beginnen drüber zu schmunzeln. Sich selbst und das Leben nicht ganz so ernst zu nehmen, ist schon mal ein guter Anfang. Jedes Mal, wenn du dich dabei ertappst, dass du jemand anderen für dein Unglück, deine schlechte Laune oder deine Unzufriedenheit verantwortlich machst, hast du schon halb gewonnen. Wenn du Stress in der Arbeit hast, schaue in den Spiegel und sag dir zum Beispiel: "Ha ertappt! Von meiner mühsamen Chefin, lass ich mir sicher nicht die Laune verderben." Oder wenn es regnet, deine Pläne buchstäblich ins Wasser fallen und du schon merkst, dass deine Laune grad kippt. Auch in dieser Situation hilft der Spiegeltrick.  "Stop, ich falle jetzt sicher nicht auf eine Glücksausrede herein. Ich mach mir heute TROTZ des Regenwetters einen schönen Tag."

 

Sobald dir nämlich eine Glücksausrede bewusst geworden ist, kannst du sofort gegensteuern und erste Hilfe-Glücks-Maßnahmen setzen. Schritt für Schritt kannst du nun für das, was dir widerfährt, die Verantwortung übernehmen. Verantwortung übernimmst du, indem du deine Pläne änderst, deine innere Einstellung veränderst, deine hohen Erwartungen senkst oder all deinen Mut zusammen nimmst, und was Neues ausprobierst. Nur wenn du dein Glück selbst in die Hand nimmst und dein Glück nicht von anderen abhängig machst, wirst du dich langfristig zufrieden fühlen. Das ist echte Glückskompetenz.

 

Der Mensch im Spiegel unterstützt dich dabei, er ist immer bei dir. Auf ihn kannst du zählen! Deshalb ist der Spiegeltrick so toll!

 

Schaue in den Spiegel und befreie dich von der Einstellung, andere für deine Lebenszufriedenheit verantwortlich zu machen. Du bist selbst für dein Glück verantwortlich. Und das ist gut so!!! Denn dann bist du allein in der Lage, entscheidenen Einfluss auf deinen Lebenserfolg zu nehmen. Trenn dich von allen Glücksausreden und Ausflüchten und übernimm Verantwortung für dein Leben. Damit verlässt du die Opferrolle und kannst dein glückliches und erfolgreiches Leben selbst gestalten. Der Blick in den Spiegel hilft dir dabei. Dort siehst du jeden Tag den Menschen, der für dein Glück und dein Leben verantwortlich ist.

 

Du brauchst Unterstützung dabei deine Glücksausreden loszuwerden und auf den Menschen im Spiegel zu vertrauen? Dann lade ich dich zu einem kostenlosen und unverbindlichen Glücks-Strategiegespräch ein. Klicke hier und vereinbare dir einen Termin für dein telefonisches oder persönliches Glücks-Strategiegespräch.